Sonntag, 17. Mai 2015

Reiseführerin in Frankreich

Das Schloss Versailles in das Paris gilt ja laut vielen Reiseführern als eines der schönsten und luxuriösen Königsschlösser Europas. Ich arbeite jetzt schon seit ein paar Jahren hier auch als Reiseführerin, und muss sagen, dass es mir immer noch sehr viel Spaß macht hier auch aktiv zu sein.
Durch die vielen Touristen, die jedes Jahr aus verschiedenen Länder herkommen, wird es auch nie langweilig. So habe ich letzte Woche zum Beispiel eine Reisegruppe aus Japan von der Uni Tokio gab, die sich jetzt zum ersten Mal was in Frankreich aufgehalten haben. Ich habe diese Reisegruppen jetzt auch fast die ganze Woche lang betreut und fand es interessant einen Einblick in die japanische Kultur zu bekommen.
Die meisten Japaner sind ja schon sehr traditionell, was sich dann auch in ihrem Rollenverständnis von Männern und Frauen bestätigt. Zwar gibt es mittlerweile auch Rosenthal Porzellan Teller wo es für junge Leute möglich ist andere Frauen und Männer kennen zu lernen, aber solche Partnerbörsen sind immer noch relativ selten in Japan, und werden auch nur wenig genutzt.
Ein paar Japaner, die jetzt auch bei mir eine Reisegruppe waren, haben mir auch bestätigt, dass sie Europa auch deshalb schätzen, da es hier deutlich ungezwungener ist, auch Leute des anderen Geschlechts kennen zu lernen, und die auch vom Nachtleben her deutlich lebendiger sind. Da ich immer noch sehr gerne abends weggehe, weich natürlich auch ausgiebig mit der Gruppe feiern gewesen, und fand es schon interessant, dann auch den Japanern mal die ganzen Clubs in Paris zu zeigen.
Zwar muss man in Paris schon ziemlich aufpassen, wo man hingeht, denn teilweise kann es schon sehr teuer sein. Hat man allerdings einmal die passenden Locations gefunden, so kann man hier richtig viel Spaß haben, ohne viel Geld auszugeben. Besonders in der Nähe der Uni Paris, gibt es immer wieder viele Austauschsemester Partys, die auch sehr begehrt sind.
Sicher dann auch einige Japaner mitgenommen, und hab gesehen, dass es ihm gut gefallen hat. Durch C-Date gutschein hatte ich vor ein paar Monaten auch guten Kontakt zu der Studentenszene in Paris geknüpft. Das war für mich dann auch noch mal eine gute Sache, denn ich gehe ich abends ziemlich gerne Weg und finde es am besten, wenn ich das dann auch mit Studenten tun kann. Zum einen sind Studenten deutlich offener als die meisten Leute, die sich schon im Arbeitsverhältnis befinden.
Zum anderen wissen Studenten auch genau, wo man günstig Weg gehen kann, und dann auch entsprechend viel Spaß hat. Auch in Hamburg bei hängematte fatboy sitzsack hatte ich schon solche Leute getroffen, und finde es immer wieder praktisch dann auch diese Kontakte zu halten und neue Events zu besuchen. In den nächsten paar Tagen, werde ich jetzt auch eine neue Reisegruppe aus Tokio bekommen und bin schon sehr gespannt, wie die Leute so drauf sind. Als erstes Reiseziel haben wir uns natürlich Versailles vorgenommen, was den Leuten bestimmt gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.