Mittwoch, 4. März 2015

Büromöbel kaufen in Tokio

Tokio als japanische Hauptstadt ist ja jedes Jahr viele tausende Touristen ein großer Anziehungspunkt. Ich muss sagen, dass ich jetzt auch ziemlich beeindruckt, von der Stadt bin und mich hier auch ziemlich wohl fühle. Ich bin jetzt erstmal hier in Japan unterwegs, da wir aktuell von unserem Automobilunternehmen aus ein größeres Projekt durchführen.
Vorher hatte ich auch schon mal bei VW und bei Audi geschaut, was diese Unternehmen so alles für Projekte in dem asiatischen Raum durchführen und hab gesehen, dass sie auch viel in Japan eingesetzt sind. Das Unternehmen für das ich jetzt arbeite, ist auch ein großes Unternehmen im asiatischen Raum und es macht mir auch Spaß, hier unterwegs zu sein. Für mich jetzt auch schon mal umgeschaut, was es hier alles für Besonderheiten gibt und hab schon einige interessante Besonderheiten gesehen.
Auch der Bereich Büromöbel, interessiert mich hier im Japan sehr, da ich aktuell auch selbst dabei bin, für mich neue Büromöbel zu holen. Ich hatte zum Beispiel mal bei Bürostuhl24 einige Sachen angeschaut, und hab dabei auch viele Sachen gefunden, die eventuell interessant sein könnten. Grad so ein neuer Chefsessel, ist zum Beispiel mal ganz praktisch, obwohl diese Sachen auch ziemlich viel Geld kosten.
Dadurch, dass es jetzt auch viele Gutscheine gibt, wie zum Beispiel Amore di Casa schreibtischkann man auch im Internet vieles beim Kauf sparen. Das ist auch ganz gut, denn wenn ich die Büromöbel im deutschsprachigen Raum mal mit den ganzen Angeboten hier in Japan vergleiche, so habe ich schon ziemlich große Unterschiede festgestellt. Die Japaner sind bereit deutlich mehr Geld für ihre Möbel auszugeben, als es die Deutschen sind.
Ich bin jetzt auch schon seit drei Jahren in dem Unternehmen hier tätig und habe dabei auch schon eine ziemlich gute Position erreicht. So habe ich zum Beispiel letztens auch einen großen Qualitätsverbesserungsprogramm teilgenommen, und habe dort einige Preise gewonnen. Ich denke mal, ich kann mir in Zukunft auch viel erreichen. Für mein Büro werde ich jetzt auch normal bei roomscape barhocker sessel und Shop nachschauen, und da auch die ganzen Sachen anschauen. Das neue Büro wird sich jetzt teilweise in München und in Tokio befinden. Deswegen werde ich vor allem das Münchner Büro richtig einrichten, und dass sie als japanische Büro wahrscheinlich so lassen wie es ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.