Montag, 8. Juni 2015

Erschwingliche Designer Marken

Obwohl Designer Marken eine äußerst teure Angelegenheit sind, greifen immer mehr Menschen darauf zurück. Zumal es auch oft gute Sonderangebote in Luxusläden oder Internet Stores gibt. Eine der bekanntesten Designer Marken ist Ed Hardy, gegründet von französischen Modedesigner Christian Audigier. Preise unter 100€ machen diese Fashionlinie auch für die Normalsterblichen erschwinglich und ihre Klamotten sind bei uns in Deutschland sehr beliebt. Der Modeguru hat noch eine weitere Marke ins Leben gerufen, nämlich Christian Audigier, die genauso heißt wie er.
Ich besitze zwei Hemden von Christian Audigier und eine Amore di Casa kommode, obwohl ich gar kein Fan von Designer Marken bin, aber als ich eines Tages in der Stadt unterwegs war, bin ich auf ein günstiges Angebot gestoßen: Zwei Luxus Hemden zum Preis von einem! Nachdem ich sie anprobiert und anschließend im Spiegel bewundert habe, war mir sofort klar, dass ich die beiden Hemden haben muss. Wie viele andere Designer Marken, sind Christian Audigier und Ed Hardy laut Spiegel für ihre ausgefallenen und auffälligen Kreationen bekannt. Große, bunte Logos verzieren meistens die komplette Fläche und nicht allzu selten wird zu glänzenden Verzierungen in Gold und Silber gegriffen.
Bei den Ed Hardy Shirts ist der Löwenkopf und der Skelettschädel eines der beliebtesten Motive, vor allem wenn sie aus vielen glitzernden Strasssteinen und Pailletten bestehen. Drauf stehen Kunden dieser Designer Marken besonders und wollen keinesfalls darauf verzichten. Es gilt auffallen, wo es nur möglich ist.
Natürlich gibt es auch Designer Marken, die mit Absicht schlicht gehalten werden. Als Beispiele könnte ich BOSS, Dolce & Gabbana und Armani nennen. Ihr Sortiment besteht zum Großteil aus sehr dezenten und schicken Kleidungsstücken, die sich perfekt zum Ausgehen eigenen – Für ein nettes, gehobenes Restaurant oder für ein Dinner bei Freunden. Das ist aber letztendlich jedem selbst überlassen.
Ich möchte euch außerdem etwas über eine der bemerkenswertesten und vorbildhaftesten Firmen auf diesem Globus erzählen. Ich spreche von Lifted Research Group, besser bekannt unter dem Kürzel LRG, einem im Jahre 1999 gegründete US-amerikanischen Modeunternehmen. Doch was ist eigentlich das Besondere an dieser Firma, was unterscheidet sie von all den anderen? Zu einem gehört LRG zu den am stärksten wachsenden Modeunternehmen der vergangenen Jahre, aber das ist nicht der springende Punkt (obwohl man an dieser Stelle anmerken sollte, dass die Artikel von LRG günstig zu kaufen sind). Auch Red Living münchen passt gut dazu. Es geht viel mehr um ihre Haltung und Einstellung gegenüber der Natur und den Menschen.
Ich werde euch jetzt etwas genauer erklären, was ich damit meine: LRG nimmt die Inspiration für ihre Motive oft von der Natur und den verschiedenen Völkern unserer Erde. LRG setzt sich mit verschiedenen Kampagnen gegen Gewalt ein und bemüht sich ausdrücklich, die Natur zu schützen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.